Achtung Stayblue sind Punktetauscher egal

Allgemeine Bot Diskussionen, poste Anregungen, Fragen, Feedback usw. zum Bot hier

Achtung Stayblue sind Punktetauscher egal

Beitragvon danza » Sa 31. Jul 2010, 12:16

Hallo Der_Zauber_Gerd,

aus dem Grund wurdest du ja auch nur milde bestraft.
Wenn dies aktiviert gewesen wäre, dann wäre die Strafe deutlich höher ausgefallen.

der Sinn der Community ist nicht der Punktetausch, und dieser wird von uns auch nicht unterstützt. Wer dennoch Punkte tauschen will, der muss darauf achten, welchen Usern er entsprechende Nachrichten schreibt. Es ist dabei übrigens egal, wie oft du den gleichen Eintrag schreibst.

Es besteht definitiv keine Pflicht für die User, die nicht am Punktetausch teilnehmen, die Nachricht "Kein Punktetausch!" in ihrem Gästebuch anzuzeigen. Es liegt also in deiner Verantwortung darauf zu achten, dass du niemanden nervst.

Dein OScommunity-Team

Zitat:
Der User lucky1997 hat doch gar keinen Punkte Spam an.

http://www1.os-community.de/user/lucky1997

Das habe ich bekommen...
danza
Administrator

Re: Achtung Stayblue sind Punktetauscher egal

Beitragvon Knaxi » Mi 4. Aug 2010, 21:30

Kann es sein, dass der Bot manchmal übersieht, dass die user "kein Punktetausch" anhaben?
Oder kann ein User nachdem er den Eintrag bekommen hat, dieses anmachen und sich dann beschweren?
Habe soeben eine Pn bekommen:
Unter anderem wurden folgende Einträge als Punktespam angesehen:
03.08.2010 20:55 Uhr
Punktetausch?

(Empfänger hatte den Hinweis "Kein Punktetausch!" aktiviert.)
Knaxi

Beitragvon danza » Mi 4. Aug 2010, 22:23

Ich hatte das auch schonmal ich meine es ist möglich das die User nachträglich den Punktetausch anmachne können, müsste man mal testen
danza
Administrator

Beitragvon Knaxi » Mi 4. Aug 2010, 22:47

Oha..habe die Punkte zurückbekommen..
Meine Nachricht, wegen der ich gemeldet wurde, war "Punktetausch?"
Hätte ich nicht mit gerechnet ^^
Knaxi

Beitragvon danza » Mi 4. Aug 2010, 22:48

LOL xD
danza
Administrator

Beitragvon Phiilx3 » Di 10. Aug 2010, 18:44

Das kommt weil VEC diese Seite hier kennt und mitliest und sich denkt: "Hm.. wenn wir dem Knaxi die Punkte wiedergeben, verrät er vielleicht nicht dass es diesen Bug mit nachträgich "kein punktetausch" gibt." :D
Phiilx3

Beitragvon danza » Di 10. Aug 2010, 21:24

Gute theorie xD
danza
Administrator

Beitragvon Arthur » Mi 18. Aug 2010, 14:40

Du hast eine Strafe erhalten | Absender: System | Dienstag 17.08.10 15:43

Hallo Arthur,

du hast einen oder mehrere Punktetauscheinträge geschrieben, die von den Empfängern sowohl unerwünscht waren sowie auch als sehr nervig empfunden wurden. Nicht jeder User folgt dem Punktewahn, sondern nutzt die Community lieber zu ihrem eigentlichen Zweck - der sinnvollen Kommunikation.

Bitte achte in Zukunft darauf, dass du diese Einträge nur Leuten schickst, die in ihrem Profil oder anderweitig deutlich machen, dass sie beim Punktetauschen mitmachen möchten. Es besteht für die User keine Pflicht, den "Kein Punktetausch!" Hinweis in ihrem Gästebuch zu aktivieren.

Danke für die Beachtung!

Dein OScommunity-Team

OSC hat geschrieben:Unter anderem wurden folgende Einträge als Punktespam angesehen:
17.08.2010 15:08 Uhr
(Empfänger hatte den Hinweis "Kein Punktetausch!" aktiviert.)

Du hast eine Punktestrafe von -42.2 Punkten erhalten.
Du hast einen Gefängnisaufenthalt bis zum Mi 18.08.2010 15:43 (1 Tage) erhalten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Strafbeschwerde vom Di 17.08.2010 15:43 wurde bearbeitet | Absender: System | Dienstag 17.08.10 19:42

Hallo Arthur,

der Sinn der Community ist nicht der Punktetausch, und dieser wird von uns auch nicht unterstützt. Wer dennoch Punkte tauschen will, der muss darauf achten, welchen Usern er entsprechende Nachrichten schreibt. Es ist dabei übrigens egal, wie oft du den gleichen Eintrag schreibst.

Es besteht definitiv keine Pflicht für die User, die nicht am Punktetausch teilnehmen, die Nachricht "Kein Punktetausch!" in ihrem Gästebuch anzuzeigen. Es liegt also in deiner Verantwortung darauf zu achten, dass du niemanden nervst.

Dein OScommunity-Team

Arthur hat geschrieben:Das kann gar nicht sein!
Denn ich, schreibe nur Usern die in so genannten Tauschgruppen drin sind, keinen anderen!

Somit ist das egal ob er "Kein Punktetausch!" aktiviert hat! Den dann soll er doch bitte aus dieser Gruppe austreten.

Da ich mir zu 100% sicher bin das zu diesem Zeitpunkt dieser User "Kein Punktetausch!" nicht aktiviert hatte, da ich ihn sonst auch nicht geschrieben hätte, bitte ich um Wiederaufhebung der Strafe.

Mit freundlichen Grüßen
Arthur

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja toll? Gerade erst ca. 500 Punkte ins Haus reingesteckt! :D
Wat wollen den diese User in den Tauschgruppe? Ich RAF das nicht!!! und nein die Gruppenlisten waren gerade frisch!
Ganz davon ab, nutze ich die Community nur aus Langeweile und zum Blödsinn machen.
Design, Layout and Misspelling, copyright by Arthur @ Weningers
Arthur

Beitragvon danza » Mi 18. Aug 2010, 15:01

Ja ich würde immer in die nachrichten den gruppennamen mit reinnehmen, dann kannst nacher immer sagen von wegen das der user in einer tauschgruppe ist und du deshalb davon aus geht das der jenige punkte tauscht
danza
Administrator

Beitragvon Arthur » Mi 18. Aug 2010, 16:11

Aber wie du siehst ist das auch egal!
Design, Layout and Misspelling, copyright by Arthur @ Weningers
Arthur

Nächste

Zurück zu Bot Diskussionen