Gruppenfilter bei Punktevergabe

Allgemeine Bot Diskussionen, poste Anregungen, Fragen, Feedback usw. zum Bot hier

Gruppenfilter bei Punktevergabe

Beitragvon Steve » Do 5. Aug 2010, 08:20

Hey ho,
ich hab mir eben mal so gedacht, das ein Gruppenfilter während einer Punkterunde nicht schlecht wäre.
Klingt zwar etwas sinnlos aber habe mir das so gedacht:
Man nimmt sich eine nicht Punktegruppe wie zb die mit den meisten Mitgliedern.
Dann wird halt die Punkterunde gestartet und bei dem User im Profil geguckt ob der in einer Gruppe ist die Punktetausch oder Tauschen oder sowas im Namen hat, halt ein bestimmtes Muster.
Falls ja kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das der User halt ein Punktetauscher ist, was das Risiko des gemeldet werdens minimiert.

Lg
Steve

Re: Gruppenfilter bei Punktevergabe

Beitragvon Knaxi » Do 5. Aug 2010, 15:25

Ist ein guter Vorschlag, allerdings sind viele User in offenen Punktegruppen, wie z.B.Tauschen ohne Limit (OScommunity) mit ca. 3000Mitgliedern, ohne das sie auch Punkte haben wollen. Ich verstehe zwar nicht den Sinn dann davon aber das ist deren Sache.^^ Warscheinlich haben sie nur vergessen, aus der Gruppe auszutreten o.Ä.
Auch diese sind meist genervt von den Einträgen und melden einen deswegen.
Knaxi

Beitragvon danza » Do 5. Aug 2010, 19:51

Wie wäre es mit nen Puntkedurschnitt Pro Tag filter? Also nur Usern schreiben, die nen Schnitt einen größeren Schnitt als 4 Punkte pro Tag haben? Da müsste man doch die Tauscher rausfinden können?
danza
Administrator

Beitragvon Knaxi » Do 5. Aug 2010, 20:58

Ohja, das wäre ne Möglichkeit.
Es gibt zwar auch User, die nicht Punktesammler sind und nen Schnitt über 4/5 Punkte haben, aber das sind auch nur wenige.

Allerdings muss man jetz auch eines beachten. Wenn man schon so Filtert,und dann auch noch vllt nur die Premis davon nimmt, schreibt man in einer Gruppe von 10.000 Mitgliedern vielleicht 1.000 Leuten, und die Zeit, die durch das filtern verbraucht wird, ist auch nicht allzu niedrig. Also brauch man für einige "wenige" User viel Zeit, was einem auch viel weniger Punkte einbringt.
Knaxi

Beitragvon danza » Do 5. Aug 2010, 21:26

Knaxi hat geschrieben:Ohja, das wäre ne Möglichkeit.
Es gibt zwar auch User, die nicht Punktesammler sind und nen Schnitt über 4/5 Punkte haben, aber das sind auch nur wenige.

Allerdings muss man jetz auch eines beachten. Wenn man schon so Filtert,und dann auch noch vllt nur die Premis davon nimmt, schreibt man in einer Gruppe von 10.000 Mitgliedern vielleicht 1.000 Leuten, und die Zeit, die durch das filtern verbraucht wird, ist auch nicht allzu niedrig. Also brauch man für einige "wenige" User viel Zeit, was einem auch viel weniger Punkte einbringt.

Das stimmt, oder Irgendwann ne Liste hier zusammen stellen mit Usern die eine gute Quote haben ;)
danza
Administrator

Beitragvon Steve » Do 5. Aug 2010, 22:52

Naja ich schreibe auch nicht Premis und komme damit gut klar. War zwar ziemlich deprimierend das die Leute back geschrieben haben als ich im Knast saß und mir so einige hundert Punkte flöten gegangen sind aber generell geben auch die back.
Und Tauschen ohne Limit ist kein Problem. Schreibst du halt welchen die keine Punkte wollen kostet ja kaum Zeit oder Mühe. Zumindest können die dich nicht melden weil sie in einer Tauschgruppe sind und darum gehts mir ;)

Am ersten Tag mit dem bot 600-800 Punkte gemacht und gleich mal 90% durch ne Punktestrafe weg und einen Tag Knast.
Steve

Beitragvon Knaxi » Fr 6. Aug 2010, 17:54

Zumindest können die dich nicht melden weil sie in einer Tauschgruppe sind und darum gehts mir ;)

Hört sich logisch an, allerdings ist es, wie danza schon gesagt hat, dem Stayblue-Team egal, ob der User in einer Tauschgruppe ist oder nicht. Ein User kann in allen Punktegruppen sein, die es gibt und du kannst trotzdem gemeldet werden.
Knaxi

Beitragvon Steve » Fr 6. Aug 2010, 18:02

Jain. Habe zwar ne Strafe bekommen allerdings wurde die nach meiner Beschwerde gleich wieder zurück gezogen denn deren Strafen sind damit begründet das man erkennen soll wer Punkte tauschen will und wer nicht. Und wie sollte man es erkennen wenn nicht an der Gruppe?
Steve

Beitragvon Knaxi » Fr 6. Aug 2010, 18:18

Mh..stimmt..klingt auch logisch ^^
Knaxi

Beitragvon danza » Fr 6. Aug 2010, 18:32

also seit ihr für den gruppenfilter?
danza
Administrator

Nächste

Zurück zu Bot Diskussionen